News

     

Entstehungsgeschichte der Carbon Posaune

   

Die Wiener Posaunistin Victoria Rose Davey ist begeistert über die für sie und mit ihr entwickelte Carbon-Posaune. Lesen Sie die Story dahinter: The Victoria Story.

 

 

     
     

Namm Show: TV Interview

   

Andreas Keller, Jon Barnes Alisha Ard, Kirston Marvel und William Zimmermann erklären die daCarbo Trompeten und Posaunen in einem TV-Interview an der NAMM Show: 

zum TV-Interview

 

 

     
     

Namm Show: Media Preview Day

   

Letztes Jahr waren es die Trompeten, dieses Jahr ist es die Posaune: Wieder sind wir eine von nur 20 Firmen, die einen Tag vor der NAMM Show, der grössten Amerikanischen Messe für Musikinstrumente, separat den Medien berichten dürfen. Wir sind damit definitiv der innovativste Blasinstrumentenhersteller!

 

 

     
     

Übergabe der ersten daCarbo "Victoria"-Posaune

   

Ein historischer Moment: Die erste daCarbo Posaune wird an die Wiener Posaunistin „Victoria Davey" übergeben.

Video bei der Übergabe.

 

 

 

     
     

daCarbo Carbon-Posaune

   

Die daCarbo Posaune wird an der NAMM Show in Anaheim (Los Angeles) vorgestellt. Ihre Entwicklung wurde durch Testberichte von Musikern aus allen Stilrichtungen unterstützt – darunter Trombone Shorty, Otmar Gaiswinkler (Wiener Philharmoniker), David Bruchez (Tonhalle Orchester Zürich), Jörn Ranke (Palast Orchester) und viele mehr. Verschiedene Mensuren und Schallstückdurchmesser erlauben die Anpassung an Ihre Bedürfnisse. Der Carbon Aussenzug ist unglaublich präzis.


Schauen Sie sich die Detailbeschreibung an!
Demnächst erhältlich. Vorbestellungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

 

     
     

daCarbo auf Earth Wind & Fire Album

   

Am 10. September erscheint das neue Earth Wind & Fire Album "Now, Then & Forever".
Darauf ist auch die daCarbo-Trompete von Jon Barnes zu hören, der zudem als Arrangeur mitgewirkt hat. 

 

 

     
     

Skip Martin über seine Trompete und das daCarbo Jazz Festival

   

Skip Martin liebt seine daCarbo Unica Custom und freut sich auf das kommende daCarbo Jazz Festival.

Hier sein Statement.

 

 

 

     
     

5.-7. Juli 2013  daCarbo Jazz Festival in Bärnbach bei Graz

   

daCarbo führt vom 5. - 7. Juli in Bärnbach (nähe Graz, Österreich) ein dreitägiges Jazzfestival der Superlative mit Seminaren, Workshops und Konzerten durch.
Die Workshops und Seminare sind nicht nur für Trompeter geeignet, sondern für alle Musiker mit Interesse am Jazz.

Ist es nicht er Traum jedes Musikers einmal zusammen mit einem Grammy-Gewinner öffentlich auf der Bühne zu performen?
daCarbo macht dies mehr als möglich!

 

Das ist die Chance, mit den grossen Stars öffentlich auf der Bühne zu stehen!

Mit Arturo Sandoval, Skip Martin, Jon Barnes

Karten für Konzerte gibt es im Haus der Musik Stefan Maier und unter
Jon Barnes
Skip Martin
Arturo Sandoval

Anmeldungen für den Workshop können nur über das Haus der Musik Stefan Maier erfolgen !!!
Infos & Anmeldung
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programmheft 

 

 

     
     

Palast Orchester von Max Raabe spielt definitv daCarbo

   

Ausgiebige Tests durch die beiden Trompeter Thomas Huder und Michael Enders inner- und ausserhalb des Orchesters haben zur begeisterten Aufnahme der daCarbo-Trompeten geführt. Mit dem Modell "Toni Maier" lässt sich mühelos genau dieser typische klassische Klang erzeugen, der im Palast Orchester gefragt ist.

Videolink

 

 

     
     

Musikmesse Frankfurt, daCarbo Posaune

   

10.4..-13.4.2013 daCarbo stellt die neusten Entwicklungen wiederum an der Musikmesse Frankfurt vor:

Neben den bekannte Spitzentrompeten wird als Highlight der Prototyp unserer Posaune "Victoria" vorgestellt. Diese Carbon-Posaune wurde nach demselben Prinzip wie die daCarbo Trompeten entwickelt. Sie hat einen ausgeglichenen Klang über alle Register und wird als sehr offen empfunden. Auch hier ist die Ansprache unglaublich leicht. Die Serienproduktion ist im Aufbau.

 
 

     
     

Arturo Sandoval spielt daCarbo

   

24. Februar 2013
Kurz nachdem Arturo Sandoval mit seinem 9. Grammy für das Album "Dear Diz" ausgezeichnet wurde, konnten wir ihm die von ihm bestellte, nach seinen Wünschen gebaute Trompete übergeben, die er dann noch in derselben Stunde am Konzert einsetzte.

Video: Arturo Sandoval

 

 

     
     

Skip Martin (Kool & the Gang, Dazz Band)

   

Januar 2013
An der NAMM Show testete Skip Martin unsere Trompeten. Der Lead-Sänger und Trompeter von Kool & the Gang (ehemals) und Dazz Band war sofort vom Modell "Unica" angetan, das der Grammy Award-, Platin- und Goldplatten-Gewinner seither spielt.

Biographie 

 

     
     

NAMM Show Anaheim, Kalifornien

   

24.1.-27.1.2013, Anaheim

Unser Stand, den wir zusammen mit "Musik Spiri" und "Inderbinen Blasinstrumente" betrieben haben, war ein voller Erfolg. Die besten Trompeter wie z.B. Rahmlee Davis (Earth Wind & Fire) oder Skip Martin (Kool & The Gang, Dazz Band) haben unsere Trompeten getestet und sofort Instrumente bestellt:

Jam Session am Stand

Spontan ist ein daCarbo Song entstanden.

 

 

     
     

Michael Stever in der Horn Section von Tower of Power

   

Stever mit Tower of Power
Michael Stever schreibt die Bläserarrangements und spielt mit der Hornsection von Tower of Power. Sein bemerkenswertes Solo im Video ab 1:35.

 Video TOP

 

     
     

CD Release Jon Barnes

   

1. Dezember 2012
Jon Barnes veröffentlicht die CD mit dem Titel „Miles Stamp". Geniessen Sie die wunderbaren Arrangements, die anlässlich der Einführungszeremonie der Miles Davis Sondermarke der US Postal Services komponiert wurden. Dies ist der Soundtrack zum bald erscheinenden „Miles Stamp" Video. Alle Tracks wurden mit daCarbo Trompeten eingespielt: Hier die CD!

 

CD Cover Miles Stamp

     
     

Testbericht in der Zeitschrift Sonic

   

Juli/August 2012

Die Europäische Fachzeitschrift für Holz und Blechinstrumente, „Sonic - Sax & Brass" doppelt nach: Nachdem letztjährigen ausgezeichneten Abschneiden der daCarbo „Vario" wurden nun auch dem Modell „Toni Maier" Bestnoten verteilt:

  • sehr leichte Ansprache
  • ausgezeichnetes Einrasten der Töne
  • unglaublich leises Pianissimo möglich
  • kein Ausbrechen im Forte fortissimo
  • ausgeglichene Klangcharakteristik über alle Lagen
  • realistisches Monitoring

Zitat des Testers: „Es ist schon ein privilegiertes Gefühl, auf einem solchen Instrument mit diesen tonlichen und bläserischen Eigenschaften zu spielen. Diese Trompete ist ein absolut heisser Kandidat in der Bläserwelt, der die Gemeinschaft der Trompeter jeder Stilrichtung begeistern wird!"

 

     

 

37ste Jahreskonferenz der "International Trumpet Guild" in Columbus, Georgia USA

22.-26. Mai 2012

daCarbo Trompeten können am Stand von "Dillon Music" im Columbus Convention and Trade Center bestaunt und getestet werden.
Öffnungszeiten:
Dienstag, 22. Mai von 12.00-17.30 h
Mittwoch bis Freitag, 23.-25. Mai von 9.30-18.00 h
Samstag, 26. Mai von 8.30-14.00 h

Detailinfos: www.itg2012.com

 

Claudio Roditi spielt daCarbo

6.4.2012 Jazzfestival Bern

Claudio Roditi spielt die daCarbo Trompete am Konzert mit Leny Andrade und Romero Lubambo.

Claudio Roditi - Video 1
Claudio Roditi - Video 2

 

Musikmesse Frankfurt

21.3.-24.3.2012 daCarbo stellt die neusten Entwicklungen wiederum an der Musikmesse Frankfurt vor.

 

Instrumentendemonstration auf der Acoustic Stage

Philippe Litzler: Klassik auf daCarbo "Vario"
....Alfred Bartles, Sonatina; Videos:  Andante, Lento, Allegro

 

Toni Maier: Klangspektrum der daCarbo "Toni Maier"
....Videoausschnitt

 

Matthias Bistan: Jazz auf der daCarbo "Toni Maier"
....Videoausschnitt

NAMM Show Anaheim, Kalifornien

19.1.-22.1.2012, Anaheim

daCarbo bringt  die Carbon-Trompeten an der NAMM-Musikmesse in Anaheim (Los Angeles) auf den amerikanischen Markt. (Halle D, Stand 2911).
Impressionen vom Messestand:
Steve Dillard & Jon Barnes
Steve Dillard & David Alcantar
Jon Barnes & Jimmy Street

Trombone Shorty spielt daCarbo

10.12.2011 im Kaufleuten in Zürich

Troy "Trombone Shorty" Andrews spielt die daCarbo Trompete am Konzert im Kaufleuten in Zürich:

http://www.youtube.com/watch?v=gbOiwl-4t7Q

Workshop mit Rüdiger Baldauf

10.09.2011 in Winterthur

Welchen Klang bringen Sie schon von Natur aus mit?

R. Baldauf wird verschiedene Trompeten präsentieren und deren Klangeigenschaften demonstrieren: Yamaha, Spiri und daCarbo im Vergleich. Finden Sie heraus, welcher Instrumententyp am Besten zu Ihnen passt. Fachkompetente Beratung erhalten Sie dabei vom Profi Trompeter.
Flyer

W.A. de Vigier-Auszeichnung

Die daCarbo AG gehört zu den fünf Jungunternehmern, welche die W.A. de Vigier Stiftung dieses Jahr als Nominees für ihre Produkt-Idee und deren Umsetzung auszeichnete. Wir sind stolz und geben weiterhin alles.
Video anlässlich der Präsentation

Musikmesse Frankfurt

6.4.-10.4.2011 daCarbo stellt sich an der Musikmesse Frankfurt erstmals einer
breiten Öffentlichkeit vor. Kommen Sie vorbei, testen Sie unsere Instrumente
(Stand 1.1 F31)!

Philippe Litzler

30.01.2011 Philippe Litzler spielt daCarbo am Konzert mit dem Grand Ensemble de Cuivres d'Alsace.

Tonhalle-Orchester Zürich

31.12.2010 Jörg Hof und Philippe Litzler vom Tonhalle-Orchesters Zürich spielen am Silvesterkonzert auf daCarbo-Trompeten.

     

CTI Start-Up Label

   

12.10.2010 Die daCarbo AG wird mit dem CTI-Start-Up Label ausgezeichnet. Dieses Label bestätigt, dass daCarbo auf Herz und Nieren von Start-Up Experten geprüft und für erfolgversprechend eingestuft wurde. Während des Labelprozesses, der ca. ein Jahr dauerte, wurden nicht nur unser Team, die Finanzplanung, die Technologie, die möglichen Schutzrechte und die Marktmöglichkeiten von namhaften Experten geprüft, sondern wir erhielten auch wertvolle Unterstützung in der Firmenentwicklung.

Die daCarbo AG ist ein verlässlicher Partner!

 

     

Claudio Roditi

11.10.2010 Die Jazzlegende Claudio Roditi setzt die daCarbo-Trompete am Konzert mit dem Roditi-Ignatzek-Rassinfosse-Trio ein.